Nautik Bootsfahrschule in Berlin

Mobil 0152 - 56 36 63 27 | Email

Bootsschule HomepageKontakt zur Nautik BootsfahrschuleUnser Übungsrevier in der Scgarfen LankeBootsverleih in Berlin für Motorboote und YachtenUnsere FahrschulbooteDownloadbereich Unterlagen
Bootsschulung in Berlin Motorbootscheine Binnen und See Navigationsübungen für den SKS
bootsschule-berlin-shadow

Häufige Fragen & Antworten

Cockpit eines Fahrschulschiffes Nautik Fahrschulboot in Gleitfahrt An Bord während der Fahrstunde Schnelles Motorboot in Berlin mieten

Allgemeine Fragen zum Bootsführerschein:

» Wo benötige ich einen Motorbootführerschein?


Fragen zur Prüfung zum Sportbootführerschein:

» Wer nimmt die Prüfungen zum Sportbootführerschein ab?

» Ich wohne weiter weg. Kann ich die Theorie und die Praxis bei verschiedenen Prüfungsausschüssen ablegen?

» Wie oft kann ich eine Prüfung für den Bootsführerschein wiederholen?

» Wie ist die Durchfallrate in der Prüfung zum Bootsführerschein?

» Wie ist der Ablauf der theoretischen Prüfung zum Sportbootführerschein See?

» Kann ich einen Prüfungstermin kurzfristig verschieben?

» Wie lange vorher muss man sich zur Prüfung zum Sportbootführerschein anmelden?

» Muss ich mich selbst zur Bootsführerschein-Prüfung beim Prüfungsausschuss anmelden?

» Wieviel Zeit habe ich zwischen Theorie- und Praxisprüfung beim SBF See?

» Wieviel Zeit habe ich zwischen Theorie- und Praxisprüfung beim SBF Binnen (Segeln/Motor)?

» Wieviel Zeit habe ich zwischen Theorie- und Praxisprüfung beim SKS Schein?

» Wie ist der Ablauf der praktischen Prüfung?

» Kann ich die Prüfung auch ohne KFZ-Führerschein antreten?

» Welche Knoten werden in den Sportbootprüfungen See und Binnen abgefragt?


Fragen zum SBF See:

» Wo gilt der Sportbootführerschein (SBF) See?

» Wo benötige ich einen Motorbootführerschein?

» Ich möchte an der Küste Motorboot fahren? Welchen Bootsschein brauche ich?

» Wie ist der Ablauf der theoretischen Prüfung zum Sportbootführerschein See?

» Wieviel Zeit habe ich zwischen Theorie- und Praxisprüfung beim SBF See?

» Wie aufwändig ist der Motorbootführerschein für Küstengewässer (SBF See)?

» Ich habe wenig Zeit. Kann man den SBF See als Wochenendkurs in nur einem Wochenende schaffen?


Fragen zum SBF Binnen unter Motor:

» Wo gilt der Sportbootführerschein (SBF) Binnen?

» Wo benötige ich einen Motorbootführerschein?

» Ich möchte in Berlin mit dem Boot angeln. Brauche ich einen Motorbootschein?

» Ich möchte in Berlin Motorboot fahren. Brauche ich einen Bootsführerschein?

» Ich möchte ein Motorboot mieten in Berlin. Brauche ich einen Motorbootführerschein?

» Wieviel Zeit habe ich zwischen Theorie- und Praxisprüfung beim SBF Binnen (Segeln/Motor)?

» Wie aufwändig ist der Motorbootführerschein für Binnengewässer (SBF Binnen)?

» Ich habe wenig Zeit. Kann man den SBF Binnen als Wochenendkurs in nur einem Wochenende schaffen?


Fragen zum Sportküstenschiffer (SKS):

» Wo benötige ich einen Sportküstenschifferschein (SKS)?

» Ich möchte an der Küste Motorboot fahren? Welchen Bootsschein brauche ich?

» Wieviel Zeit habe ich zwischen Theorie- und Praxisprüfung beim SKS Schein?

» Wie aufwändig ist der Sportküstenschiffer (SKS)?

» Schafft man in nur einer Woche die 300 Seemeilen für den Sportküstenschiffer (SKS)?

Termine
Nächster Kusstart
SBF-See Wochenendkurs:

09.+10.09.17
Nächster Kusstart
SBF-See Abendkurs:

09.+10.09.17
Nächster Kusstart
Binnen Wochenendkurs:

09.09.17
Nächster Kusstart
Binnen Abendkurs:

09.09.17
Nächster Kusstart SKS:
11.+12.11.17
Amtliche Prüfungen für Bootsführerscheine, abgenommen vom DMYV und vom DSV.
bootsschule-berlin-shadow

Valid HTML 4.01 Transitional